Unsere Leistungen

Unsere Arbeit gliedert sich in Prophylaxe, Diagnose und Therapie tierischer Krankheiten.

Wir bieten sorgfältige Allgemeinuntersuchung, zuverlässige Diagnostik und angemessene Therapie. Unsere besonderen Stärken sind penible Aufarbeitung schwieriger innerer Krankheiten und knifflige Chirurgie. Auch für Intensivmedizin und stationäre Aufnahmen sind wir ausgerüstet. Verfilzte Langhaarkatzen scheren wir verletzungsfrei. Wir sind VDH-zertifiziert für die Diagnose der angeborenen Patellaluxation beim Hund.

Chirurgische Eingriffe beim Haustier

Als erfahrene Tierarztpraxis stehen wir Ihnen gerne rund um das Thema Chirurgie zur Seite. Unser Kompetenzbereich gliedert sich in die Bereiche Weichteilchirurgie und Knochenchirurgie. Eingriffe führen wir in unserem praxiseigenen OP durch. Darüber hinaus stehen wir in enger Kooperation mit chirurgischen Spezialpraxen, um komplizierte und neurochirurgische Eingriffe durchführen zu können.

Unser Leistungsspektrum:

• Tumorentfernung (Onkochirurgie)
  • Kastrationen
  • Fremdkörper-OP
  • Harnwegs-OP (z.B. Blasensteine)
  • Eingriff am Auge/Ohr
  • Unfallchirurgie/Traumatologie
  • Osteosynthese
  • Gelenkchirurgie

Innere Medizin/Laboruntersuchung

Praxiseigenes Sofortlabor

• wichtigste Blutwerte
  • Harnuntersuchung
  • Untersuchung auf Bakterien, Parasiten und Pilze
  • Stuhluntersuchung (Würmer, Giardien)

Umfassendere Laboruntersuchungen werden am selben Tag von einem externen tiermedizinischen Speziallabor durchgeführt.

Ihre Tierarztpraxis mit Röntgengerät in Tempelhof

Unsere Tierarztpraxis verfügt über ein Hochleistungsröntgengerät mit ultrakurzen Belichtungszeiten und bester Aufnahmequalität. Damit sind Röntgenuntersuchungen aller Organsysteme jederzeit problemlos möglich. Wir haben eine offizielle Zulassung für HD-Röntgen (Hüftgelenksdysplasie) und ED-Röntgen (Ellbogengelenksdysplasie) aller Rassen und für Röntgen auf Spondylose bei Boxern.

Vereinbaren Sie einen Termin bei unseren Experten!

Tierärztliche Praxis Weber – Wir röntgen Hund und Katze

Wir kümmern uns um die Leiden Ihres Haustiers. Unsere Praxis in Berlin-Tempelhof besteht seit 1995 und umfasst zwei Tierärzte mit langjähriger Erfahrung und fünf tiermedizinische Fachkräfte. Unsere Schwerpunkte sind die Katzenmedizin sowie Zuchtuntersuchungen bei Hunden. Unsere Praxis umfasst alle notwendigen technischen Einrichtungen, vom Röntgen bis zum Operationsraum. Wir führen die üblichen tierärztlichen Eingriffe durch, operieren Weichteile und Brüche und nehmen Kastrationen und Zahnbehandlungen vor. Auch auf Intensivmedizin und stationäre Aufnahmen sind wir bestens vorbereitet.

Für die gründliche Allgemeinuntersuchung und eine zuverlässige Diagnostik verfügen wir über ein modernes Röntgengerät und führen ein praxiseigenes Sofortlabor. Wir führen Ultraschalluntersuchungen durch und wenden endoskopische Untersuchungsmethoden an, diese stets unter Narkose. Unseren besonderen Fokus legen wir auf die intensive Aufarbeitung schwieriger innerer Krankheiten und herausfordernde Chirurgie. Herr Friedrich Weber ist seit 1979 Tierarzt und setzt sich als Delegierter der Tierärztekammer für Tierschutz und einen sensiblen Umgang mit Tier und Mensch ein.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei uns und bringen Sie Ihr liebes Haustier gleich mit!

Ultraschall ermöglicht die

• Untersuchung des Bauchraumes
  • Tumorerkennung
  • Diagnose von Nierenerkrankungen (PKD b. Katzen)
  • Trächtigkeitsuntersuchungen

Herzultraschalluntersuchungen werden an eine kardiologische Spezialpraxis überwiesen.

Endoskopie

Die Endoskopie umfasst:

• Rhinoskopie (Nase u. Rachenbereich)
  • Laryngoskopie (Luft- und Speiseröhre, Kehlkopf)
  • Rektoskopie (Enddarm)

Die Untersuchung geschieht stets unter Narkose.

Endoskopie

Zahnbehandlungen

Durchführung von:

• Zahnsteinentfernung per Ultraschall (Narkose)
  • Polieren, Extraktionen, Zahnfleischbehandlung
  • Zahnregulationen bei Nagern
Zahnbehandlung

Stationäre Aufnahme

Manchmal ist eine stationäre Aufnahme nötig, für diesen Fall verfügen wir über:

• beheizbare Hundeboxen
  • drei Katzenboxen
  • Käfige für Vögel oder kleinere Heimtiere (Hamster, Kaninchen)

Futterstation

Für die diätetische Behandlung diverser Krankheiten bei Hunden, Katzen und Kaninchen haben wir ein umfangreiches Sortiment von Spezialitäten verschiedener Firmen in unserem Futtershop vorrätig.

Futtershop

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Fragen